Woche der offenen Chorprobe - Zschorlau & Albernau sind dabei!

Chöre leben davon, dass viele Menschen zusammenkommen und gleiches tun, sich gemeinsam ausrichten auf Klang und Rhythmus. Chöre sind deshalb von Natur aus immer auf der Suche nach Verstärkung, so auch die Chöre in unserer Gemeinde. Doch wie kommt man neu dazu? Man kann natürlich auf den Kantor oder den Chorsänger, die Chorsängerin des Vertrauens zugehen, doch ist das manchmal vielleicht nicht so leicht. Deshalb sind wir ganz dankbar, dass der Chorverband der Evangelischen Kirche in Deutschland (CEK) eine Initiative gestartet hat, die das Zusammenkommen wesentlich erleichtert: Die Woche der offenen Chorprobe vom 11.-17. September 2023.

Nutzen Sie also die Gelegenheit, sich eine Chorprobe ganz unverbindlich und neugierig anzuschauen und anzuhören und natürlich mitzumachen. Herzlich laden wir ein am Montag, 11. September, 19.30 Uhr ins Pfarrhaus Albernau zur Probe des Albernauer Kirchenchores sowie am Mittwoch, 13. September, 19.30 Uhr ins Pfarrhaus Zschorlau zur Chorprobe des Kirchenchores Zschorlau.

Seien Sie neugierig und Seien Sie dabei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Für Rückfragen steht dennoch zur Verfügung: Kantor Andreas Conrad (03771/3134565).